©angelolair_MG_182.jpg

Daniel Fink

„Wie hält man einen Kometen auf“

Der österreichische Singer/Songwriter Daniel Fink zählt zu den größten musikalischen Talenten Österreichs.

Der sympathische Tiroler veröffentlichte im Frühjahr 2020 seine Debüt-Single „Kometen“, auf die seine Fans schon lange gewartet haben. Daniel zeichnet sich durch seine positive Ausstrahlung aus, die auch in seinen Songs sofort zum Vorschein kommt. Gefühlvolle Melodien, moderne Texte und ein Hauch von Coolness, machen seine Musik einzigartig.

Daniel kam schon früh mit Musik in Berührung, wodurch er bereits mit 10 Jahren mit dem Singen begann. In seinen jungen 20ern trat er einer der bekanntesten Coverbands Österreichs bei und tourte durch Österreich, Deutschland, Italien und die Schweiz.

Die Idee zu seiner Debüt-Single „Kometen“ entstand während seines Amerika-Roadtrips. Zurück in seiner Heimat begab er sich sofort ins Tonstudio, um den Song fertigzuschreiben.